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meine pure data patches

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patches fuer pure data, kompatibel mit dem aktuellen pd vanilla (0.53) wobei aeltere patches unter umstaenden eine aeltere pd version (oder anpassungen) erfordern. ich benutze manchmal (meistens nicht) folgende libs und externals: iem-lib, zexy, ggee, unauthorized (grid,playlist), wiimote, command (shell), sfizz, mrpeach und pdp. das meiste sollte aber mit pd vanilla funktionieren, grid/wiimote werden fuer die entsprechenden patches benoetigt.

lizenz lgpl2 und cc by sa


meine instrumente (02/2023) eine sammlung von ziemlich unordentlich(aussehend)en und teilweise (un)dokumentierten patches die ich zum musikmachen benutze. vielleicht fuer irgendjemanden nuetzlich. 'work in progress', und koennte sich in zukunft in eine fortgeschrittenere patch-sammlung entwickeln... . instrumentenliste

wt-ring wavetableringmod drone mit 8bit wavetables
vosimish1 vosim cluster/chord
wtnoiseloop random noiseloop auf wavetablebasis
studio1 eine auswahl von granular-sampleloops, synths, audioplayern und noisegeneratoren mit midi- und parameter looping (v23a)
cells2 weiteres beispiel fuer selbstaehnliche generative pattern
seq453 vom rhythmicon inspirierter sequenzer mit paraphonem synthesizer
sequenzquadrat20a 16 x 8 step matrixsequencer mit 8 tracks (kleine verbesserungen)
bsts einfache skalenbasierte stepsequenzer/arpeggiatoren
7tones2 drone/noise performance synth, etwas aehnlicher der chaosmonster-serie
dull granular sampler ziemlich offensichtlicher und gewoehnlicher polyphoner granular sampler (jetzt mit fx)
7tones drone/noise performance synth
qtfm1 atmo/drone generator mit sequenzer und effekten
threeosc1 mehr oder weniger klassischer 3 osc (mono)synth
virtual(virtual)devices ein framework (innerhalb eines frameworks...) um schnell musikinstrumente, klangerzeuger, generative ensembles etc. zu bauen. ein virtuelles modular-rack (07/2020)
historynoise1 feedbackbasierter noise/drone synth
chaosmonsterconstructionkit (semi)modular synth fuer feedbackpatches
sixtracking (k)ein tracker mit 6 spuren
generative collection patches fuer generative musik und sound, (06/2019)
groovebox2 modulare groovebox, v02/2019
midistep1 polyphoner stepsequenzer
rns3 (subtractive) random noise synth3
chaosmonster5-6 zwei weitere varianten des chaosmonster, weniger komplexe bzw. mehrere einfache oszillatoren
pure_modules modular baukloetze, virtuelles modular-rack v0.20
stepcycles1 & counterseq1 2 verschiedene polyrhythmische stepsequenzer
grain_delay3 granular delay mit freeze und feedback
chaosmonster02/03/04 drei simplere varianten vom chaosmonster, mit sync, waveshaping und paf-fm
small paul kleine und einfache implementierung von paul nascas paulstretch-algorithmus
rez14 endless drone chord
feedbackroom feedback in einer einfachen raumsimulation
grainsamplerfx granular effekt
wolframdrums 1-dimensionaler zellulaerer automat als rhytmusgenerator
fmdrone1 drone synth basierend auf 2 op fm
two_ops1poly polyphoner 2 op fm synth.
2oscringnoise1 'virtual analoger' 2 osc fm/ringmod noise synth
randomperc1 random pattern und modal percussion synth
vmix1 simpler 4 kanal videomixer, erster versuch, braucht gem
2polefbloop 2 (filter)pole in der komplexen ebene. noiseloop generator
grainstates2 macht aus allen samples ambient matsch, seit 2001. ein paar verbesserungen
ppsq1 proof-of-concept player-piano(piano roll)-editor/recorder mit datastructures
nanopadseq1 4x8steps. stark von sebastian tomczak (little-scale)s sequenzern fuer das korg nanopad (o.ae.) inspiriert.
steadystateblur1 padsynth-artiger drone effekt
randrezloop1 auf resonatoren basierdender zufalls-noiseloop generator
madloop1 zufalls-fm-noise-synth loopgenerator (mehr wie der von 2003)
rksubnoiseloop 'rekursiver' subtraktiver (noise)synth mit fm
ginger2 fraktal-musik generator mit fm
groovebox1r4 verbesserte version meiner ersten groovbox, 2 synths mit sequenzer und drums, fuer pd vanilla
sequenzquadrat3 16 step matrix-sequencer mit effekten und synthesizern
chaosmonster1 noise generator basierend auf frequenz- und ringmodulation
wii_grid_add_blips1 'musik-spielzeug' verwendet audio-in,"touchscreen" und wii-mote
wii_plink1 partikel-generator, mit wiimote control
rns1pd zufalls noise synth, puredata version mit wiimote control
cells1 idee eines zellulaeren musik/rhythmus generators
readymade3a1r selbstaehnliche musik
randomsub2 subtraktiver zufalls-synth-loop
grainstates granular-sequenzer mit effekten, recht nah an dem reaktor-ensemble mit gleichem namen.
fbfm recursive feedback fm noise mit effekten
newscoolishfm-drummachine mit gegenseitiger modulation, inspiriert von lazyfish's beruehmten reaktor ensemble


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